Informationen über Venedig von Kunz-Saponaro

Screenshot

Sehenswürdigkeiten in Venedig besichtigen. Stadtführung Venedig auf Deutsch von Frau Dr. Kunz-Saponaro. Venedig die Stadt der Wunder – schon Marco Polo schilderte in schillerndsten Tönen im 13. Jahrhundert den Bewohnern Chinas diese einzigartige Stadt. Und auch heute noch gilt, dass es nirgendwo sonst auf der ganzen Welt eine Stadt wie Venedig noch einmal gibt, eine Utopie, die eigentlich gar nicht möglich sein kann, denn aus Stein eine Stadt auf Sand im Wasser zu bauen, das ist nur den Venezianern gelungen.

 
Sehenswürdigkeiten von fast dramatischer Schönheit wie der majestätische Dogenpalast, der über dem Wasser zu schweben scheint, die Markuskirche, eher ein orientalisches Märchenschloss als eine Kirche, der Canal Grande, die Hauptstraße der Stadt ein Fluss, an dessen Ufern prachtvolle Paläste aus dem Wasser wachsen. Alles umspielt von einem Flair des Geheimnisses – denn wie ist diese Stadt überhaupt möglich und wo sind die Baumstämme, auf denen sie angeblich errichtet ist, sieht man sie doch nirgendwo?

 
Sehenswürdigkeiten in einer solchen Vielzahl und hohen Konzentration, dass die Auswahl fast unmöglich zu sein scheint: Museen, Ausstellungen, Paläste, Kirchen, Verbandsgebäude, Synagogen. Und dann die vielen Besucher, die in Schlangen vor den Eingängen stehen.
Weitere Infos zu Sehenswürdigkeiten in Venedig: http://www.stadtfuehrungen-venedig.de/besichtigungen.htm

Merkwürdig an dieser Stadt im Wasser, die in der Frühzeit keine Straßen, nur Wasserläufe hatte, sind auch die Namen. Die Plätze heißen nicht Platz, die Straßen nicht Straße, die Stadtviertel nicht Stadtviertel. Alles, aber wirklich alles, ist in Venedig anders als sonst auf der Welt – und das gilt auch für den normalen Alltag, denn auch hier muss der Müll abgeholt, das Wasser entsorgt, Krankenversorgung gesichert sein.

 
Mit Frau Kunz-Saponaro wird der Venedig Ausflug zu einem Erlebnis. Die autorisierte Stadtführerin Susanne Kunz-Saponaro bietet private deutschsprachige Führungen zu allen Sehenswürdigkeiten in Venedig an. Sie erstellt individuelle Programme, die als Vorgabe die Wünsche der Besucher haben, oder erarbeitet Programme als Vorschläge für Besichtigungen. Führungen für Experten zur Biennale oder in die Sammlungen zur modernen Kunst stehen ebenso auf dem Programm, wie Löwenjagden für die kleinen Gäste, oder der Besuch verborgener Gärten mit ihren alten Palästen.
Weitere Infos zu Gärten in Venedig: http://www.stadtfuehrungen-venedig.de/gaerten.htm

 

Mit der Stadtführerin verliert der Besucher keine kostbare Zeit in langen Schlangen, er verläuft sich nicht auf der vergeblichen Suche nach einem bestimmten Objekt. Viele Tipps und Informationen erleichtern die Planung des Venedig Rundgangs und bereichern den Aufenthalt in der Lagunenstadt auch über die Zeit der eigentlichen Führungen hinaus.

VN:F [1.9.20_1166]



Eintrag bewerten:

Bewertung: 8.0/10 (2 mal Bewertet)



Informationen über Venedig von Kunz-Saponaro, 8.0 out of 10 based on 2 ratings

Der Eintrag wurde am 17. November 2013 von sukunz eingetragen.