Valentinstag

Screenshot

Der Valentinstag

Wie jedes Jahr im Februar wird auch in diesem Jahr Valentins Tag 2013 gefeiert. Geschichtlich geht dieser Tag auf einen ital. Geistlicher zurück, der im 3. Jh. (genau: im Jahre 269) Liebespaare christlich getraut hatte, ihnen Blumen schenkte aus seinem eigenen Garten, am Ende jedoch vom Kaiser hingerichtet wurde. Das war die Story zu dem Tag, den wir zum heutigen Tag als Valentins Tag 2013 kennen.

Es gibt kaum noch jemanden, der die wahre Geschichte zum Valentinstag kennt, sondern es hat sich eingebürgert, dass sich Liebende an diesem Tag treffen und sich gegenseitig eine Kleinigkeit schenken. Man geht zusammen aus, trifft sich in einem ausgezeichneten Restaurant und verbringt eine schöne Zeit miteinander. Während die Frauen meist Blumen geschenkt bekommen, sind die Geschenke für den Mann weitaus ausgefallener und origineller. Ausnahmen bestätigen natürlich die Regel, sodass auch manch ein Mann seine Freundin zum Staunen bringt.

Die Klassiker der Valentinstaggeschenk Ideen

Erwartungsgemäß sind Sträuße der Renner, schließlich kann Mann seine Geliebte damit nicht selten verzaubern. Ein weiterer Klassiker für den perfekten Valentinstag sind beeindruckende Schokoladengeschenke – bspw. Konfekt, Pralinen und ganz aktuell sogar Schokolade, die man selber zusammenstellen kann (personalisierte Schokoladen). Jeder kennt den Spruch, dass Liebe durch den Magen geht. Was auch nicht fehlen darf, sind Parfüms für den Partner. Und davon haben sogar beide was. In sehr schick verpackten Flakons erleben beide ein sinnliches Erlebnis. Schlussendlich sehen die meisten Duftflakons edel, einfach oder verspielt aus – je nachdem was gefällt. Ideen gibts hier: valentinstagsgeschenke2013.com

Ãœber welche Geschenk Ideen sich der Partner besonders freut

Auch der Partner lässt sich zum Valentinstag gerne beschenken. Die Industrie hat auch speziell zum Valentinstag 2013 für den Lebensgefährten sich einiges einfallen lassen.

  • Biertrinker wird es freuen. Wer kann schon von sich behaupten, ein Bierglas zu besitzen, auf dem sein Name eingraviert ist
  • Männer sind Naschkatzen und aus diesem Grund kommen kleine Süßigkeiten, gern auch selbst gemacht, sehr gut an
  • Fotos auf Objekten kommen bei Dem männlichen Geschlecht auch gut an (Tipp: Wie wäre es mit einem einzigartigen Kalender?)

Tolle Geschenke für die Geliebte zum Valentinstag 2013

Für die Geliebte ist es besonders leicht tolle Geschenk Ideen zum Valentins Tag 2013 zu entdecken. Neben den schon genannten Blumensträuße und Parfüms ergeben sich durch die sogenannten Fotogeschenke etliche neue Möglichkeiten. Passend dazu werden die nötigen Services angeboten, die es möglich machen, jedes Präsent zu personalisieren:

  • was bei fast jedem gut ankommt, sind Körpermassage Gutscheine oder andere Wellnessprogramme
  • für die Romantiker unter euch: ein Ring mit Gravur zaubert ein strahlendes Lächeln auf das Gesicht des Partners
  • Das ideale Liebeswochenende – buche gleich eine kleine Reise

Der edle Tropfen

Da heutzutage Sekt und Wein sehr beliebt sind, ist es auch kein Wunder, dass beides gern zum Valentins Tag 2013 verschenkt. Man öffnet eine gute Flasche am Abend des Valentinstags und lässt es sich so richtig gut gehen. Im World Wide Web können Sie mittlerweile auch in kleinen Stückzahlen oder als Einzelanfertigung die Etiketten inklusive Flasche bestellen.

VN:F [1.9.20_1166]



Eintrag bewerten:

Bewertung: 7.0/10 (2 mal Bewertet)



Valentinstag, 7.0 out of 10 based on 2 ratings

Der Eintrag wurde am 3. Februar 2013 von Valentinstag eingetragen.