Die Urlaubsregion Schenna bei Meran/Südtirol

Screenshot

Das malerische Dorf Schenna liegt eingebettet in Weinbergen und Obstwiesen oberhalb von Meran und ist weltweit sehr beliebt, da es im Jahr bis zu 900.000 Übernachtungen zählen kann. Der Ort strahlt durch seinen Panoramablick und die alpine Bergwelt eine Ruhe und Gelassenheit aus, wie man sie oftmals vergeblich sucht. Schenna ist allerdings nur 4 km von der Stadt entfernt. Die höher gelegenen Fraktionen fangen mit dem bäuerlichen Leben an und sind durch malerische Wanderwege geprägt, der Dorfkern bietet stattdessen Restaurants und zahlreiche Einkaufsmöglichkeiten.

Mit dem historischen Schenna hat das heutige Schenna nicht mehr viel gemein, da es dort zwar immer noch ruhig aber doch quirlig zugeht und ein großes Kultur- und Freizeitangebot bietet. Der historische Ortskern zeugt von seiner bewegten Geschichte mit seinen Kirchen und dem Mausoleum, in dem einst Erzherzog Johann mit Gemahlin bestattet wurde. Das mächtige Schloss Schenna aus dem 14. Jahrhundert thront über dem neu gestalteten Dorfkern. Die Therme Meran ist als Wellness-Oase bekannt und bietet neben dem Erlebnispool auch eine Möglichkeit Dampfbäder und Saunen zu nutzen, daneben gibt es noch ein Fitnesscenter und ein Sportschwimmbecken, sowie einen schönen Thermenparcour mit Seerosenteich im Park. Neben dem Erlebnisschwimmbad werden noch Tennisplätze, ein Fußballplatz, ein Nordic Walking Parcour und 3 Seilbahnen angeboten, die auf den Taser und auch zu anderen Bergen führen.

Das Hotel bietet eine ruhige Lage und die Möglichkeit, einen unvergesslichen Urlaub zu verbringen. So können die Gäste sich lauschige Plätzchen suchen und ein wenig Sonne tanken und gesellige Stunden verbringen. Natürlich bietet das Hotel auch geräumige Zimmer, um sich nach einem anstrengenden Wandertag zurückzuziehen.

Unter folgender Adresse findet man weitere Informationen zum Thema http://www.nachrichten-darstellung.de/die-urlaubsregion-schenna-bei-meransuedtirol/

VN:F [1.9.20_1166]



Eintrag bewerten:

Bewertung: 8.0/10 (6 mal Bewertet)



Die Urlaubsregion Schenna bei Meran/Südtirol, 8.0 out of 10 based on 6 ratings

Der Eintrag wurde am 2. März 2014 von www.sunnwies.com eingetragen.